Nicht sein kann, was nicht sein darf!



jugendschutz


Aufgrund des akttuellen Jugendschutzgesetzes wird das Mindestalter für Besucher der Discothek mit 16 Jahren festgesetzt. Dies gilt auch wenn ev. unter 16jährige mit Begleitung die Disco besuchen.  Ausweise sind auf Wunsch vorzuzeigen. Schülerausweise (da leider des Öfteren gefälscht) gelten nur in Verbindung mit der E-Card.  Wir mussten leider feststellen, dass auch jene im Scheckkartenformat gefälscht wurden.



ACHTUNG: In der Disco gilt RAUCHVERBOT (nicht im MAGAZIN, im Innenhof und im Gasthaus) !!! Nach einer anonymen Anzeige müssen wir dem Rechnung tragen.

ACHTUNG !!!!  Neu ab 1. Jänner 2019: Zum Download

Neues Jugendschutzgesetz ab 1. Jänner 2019. Dieses sieht vor, bzw. muss von uns wie folgt eingehalten werden !!!

Einlass wie bisher ab 16 Jahren. ABER - an unter 18-Jährige dürfen wir keine Spirituosen (pur oder gemischt), sowie Zigaretten mehr abgeben/verkaufen. Wein, Wein-Mixgetränke und Bier darf aber nach wie vor ausgeschenkt werden.

Daher bitte ab sofort Ausweise beim Eingang bereit halten, damit wir Gäste ab 18 Jahren entsprechend kennzeichnen können (Stempel am Handrücken) und unser Personal Bescheid weiß.

Wie gesagt "Wir, sprich das Personal der DiscoApollon" darf an unter 18-Jährige keine Spirituosen und Zigaretten abgeben. Wir sind aber nicht dafür verantwortlich zu machen, wenn diese Produkte von anderen Gästen weiter gereicht werden !!! 😜

Wir sind weiters vom Gesetz her (neue Gewerbeordnung) verpflichtet Ausweise zu kontrollieren !! Daher Ausweise immer, auch wenn du Stammgast bist, dabei haben. Bei möglichen Kontrollen durch die Exekutive könnten nämlich Probleme für dich und für uns entstehen.

Streitereien unter Gästen versuchen wir im Konsens zu klären und daher ist dem Sicherheitspersonal absolut Folge zu leisten! Zuwiderhandeln kann mit entsprechenden Konsequenzen (Verweiß aus dem Lokal, Lokalverbot, Anzeige bei der Polizei) belegt werden. 

Der gesamte Eingangsbereich mit Garderobe wird videoüberwacht. Weiters wurden in der Garderobe Sicherheitskästchen installiert und hier können Jene die den Kameras nicht trauen ihre Kleidung, Handtaschen oder Sonstiges sicher verstauen (1€). 




Events


Videos


Partner


Weitere Angebote